Musik

Wir haben hier keine bleibende Stadt,

sondern die zukünftige suchen wir.

(Hebräer 13,14)

Seit vielen Jahren schreibe ich deutsche Texte zu Liedern mit meist christlichen und ebenso vorwiegend fremdsprachigen Texten, ob für Solo-, Chor- oder Gemeindegesang oder für die Jugend- oder Kinderarbeit. Auch habe ich populärmusikalische Stücke für den gottesdienstlichen Gebrauch (Antwortrufe oder Ordinariumsstücke wie Kyrie oder Sanctus) auf die überlieferte Textgestalt hin „traditionalisiert“, ebenso Melodien, einfache Chorsätze oder Liedbegleitungen geschrieben, etwa für den Schulchor meiner Schule. Der überwiegende Teil davon wurde noch nicht veröffentlicht, ist auch noch nicht erheberrechtlich abgeklärt. Hier einige Stücke, für die ich die Rechte innehabe.

Du göttliches Herz deiner Welt – Musik & Text
pdf Musik
pdf Text


Schulhymne Sancta-Maria-Schule – Musik & Text
pdf

Komm zur Welt, o Gott, kumbayah – Musik & Text
pdf

Lobe den Herrn, meine Seele (J. Ritzkowsky) – Chorbearbeitung
pdf

Unten und oben, traurig und froh (Nobody knows the trouble i’ve seen) – Text & Bearbeitung
pdf


Du bist bei mir (Gerd Brandt nach You raise me up) – Text
pdf


Wir wollen alle fröhlich sein zu dieser österlichen Zeit – Instrumentalbegleitung
pdf

Exsultet – Das Osterlob für die evangelische Osternachtliturgie – Neubearbeitung
pdf